_bewerben

Du möchtest bei T_Raum mitmachen?

Dann bewirb dich bis zum 15. Mai 2021 per mail an: t_raum@erzbistumberlin.de

Wir können sechs Freiwillige aufnehmen.

 


Was gehört zu deiner Bewerbung?

 

 

Anschreiben

Tabellarischer Lebenslauf

Motivationsschreiben

 

Beantworte dabei diese vier Fragen:

1. Warum möchtest du ein christliches Orientierungsjahr im Christian-Schreiber-Haus machen?

2. Wenn du an deine Zukunft denkst, wovon träumst du?

3. Was möchtest du in deinem Orientierungsjahr herausfinden?

4. Gibt es etwas, das du besonders gut kannst und in die Gemeinschaft/ in den Freiwilligendienst einbringen möchtest?

 

 

 

Abschlusszeugnis

Schule, Berufsausbildung und/oder letztes Schulzeugnis

Wenn vorhanden: JuLeiCa-Zertifikat, Bescheinigung über Ehrenämter, Rettungsschwimmer, Computer Schulungen etc.

 

 

Wie geht’s nach der Bewerbung für dich weiter?

 

Du bekommst von uns eine Eingangsbestätigung der Bewerbung. Und wir melden uns bei dir telefonisch und geben dir eine Rückmeldung, wie es weitergeht.

 

Der nächste große Schritt wäre dann die Auswahl der Bewerber*innen bei einem gegenseitigen Kennenlern-Wochenende vom 4. bis 6. Juni 2012 im Christian-Schreiber Haus. Reserviere dir diesen Termin schon mal im Kalender. Nach dem Wochenende bekommst du von uns ein verbindliches Feedback, damit du Planungssicherheit hast. Die endgültige Entscheidung, ob du ab 1. September mit am Start bist, liegt dann natürlich immer noch bei dir!

 

Wir freuen uns auf dich!

 



Kontakt

Mail an: t_raum@erzbistumberlin.de

 

Tel.: 03362/5831-21

Hast du Fragen zum Christian-Schreiber-Haus, dem Orientierungsjahr, der Finanzierung oder den Specials? Fehlen dir noch Infos für die Anmeldung und Bewerbung? Dann melde dich. Unsere Ansprechpartnerinnen sind für dich da und beantworten gern deine Fragen.

 

Sr. Ethel Maria Kollenberg                                         

Referentin Christian-Schreiber Haus                  

Tel: 03362/5831-0   

sr.referentin@christian-schreiber-haus.de

Agnes Maria Streich

                                       

Referentin Diözesanstelle für Berufungspastoral            

Tel: 0151/61537263

agnes-maria.streich@erzbistumberlin.de



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Anfahrt